NEUJAHRS-VORSÄTZE

Jedes Jahr haben wir zu Silvester gute Vorsätze, die meist im Laufe des Jahres wieder verloren gehen.

Heuer versuchen wir es mit kleinen Schritten: Ruhe, Bewegung, Essen, Familie, Freunde, Beruf, alles sollte Ausgewogen und in Balance sein .....

                  schauen wir mal was wir diesem Jahr bieten können und was es uns zurück gibt  💖

 


 

     Teil 4.             Zeit für die Familie und   KINDER nutzen ⚽


      … die Zeit vergeht „wie im Fluge“

       aus unseren Kindern werden Erwachsen und wir können die Zeit nicht mehr zurückdrehen.

       Familien-Qualitäts-Zeiten wären super –

 

      SpieleNachmittage/Abende wie früher mit „Mensch ärger Dich nicht“, „UNO Kartenspiel“ oder „Stadt, Land, Fluss“ …. 

 

     wenn das noch nicht klappt – ein ungezwungener SonntagsBrunch wäre ein guter ANFANG 💖

    

  Teil 3:  Schönheitsschlaf

 

Glaub mir – den Schönheitsschlaf gibt es wirklich!

Im Schlaf werden Hormone ausgeschieden, die für Seele, Geist und Körper super gut sind. Also vor 22:00 ins Bett und entspannende Einschlaflektüre lesen oder Musik hören.

 

Sogar das Mittagsschläfchen, so 20 – 30 Minuten, bringt die Energie vom Vormittag in den Körper zurück -   Wissenschaftlich bewiesen – „Powernapping“!!!

 Gönn Dir diese Ruhe -   (hie und da … und immer öfter )

 

 

1.     Teil 2. Spazieren gehen und die Gegend erkunden

 

ein Spaziergang bringt Dich auf neue Gedanken, es muss auch nicht weit sein  

 

Schwarzsee / Giringer Weiher / Vogelsberg Weiher / Hochmoor am Pass Thurn  ......

 

es gibt sicher auch eine Ecke in Deiner Heimat die Du noch nicht kennst  🥾

 

 

 

      ICH TUE MIR GUT:     
      (hie und da - und immer öfter
😊 )

 

1.     Teil 1. Kurze Pause – 10 Minuten dem Alltag entfliehen 

 

mit einer Tasse Tee, frisch gepressten Fruchtsaft und Wasser auf die Terrasse, den Balkon oder in den Garten setzen, für eine kurze Zeit die Seele baumeln lassen und den Gedanken eine Pause gönnen -

 

es braucht nicht viel um die eigene Energie wieder zu stärken.